Start in das Schuljahr

(Kommentare: 0)

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

ich hoffe, hinter Ihnen/ Euch liegen schöne, erlebnisreiche und auch erholsame Sommerferien, so dass wir alle am Donnerstag, 17.08.2023, gemeinsam in das neue Schuljahr 2023/24 starten können.

Aufgrund der Witterungsbedingungen müssen wir von unserer Tradition abweichen und unseren ersten Tag im Schulhaus starten. Der Jahrgang 5 wird vor dem Schulgebäude in Empfang genommen und geht gemeinsam mit den Klassenleitern in ihre entsprechenden Räume.

Schulorganisatorisches zum Start:

• Die Klassenleitungen der Jahrgänge 6 – 12 werden in ihren Klassen in den ersten beiden Unterrichtsblöcken den Start ins neue Schuljahr gestalten, einen Blick auf die anstehenden Ereignisse im Schuljahr werfen sowie notwendige Formalia in den Lerngruppen besprechen (u.a. Stundenplan, Schulbücher, Belehrungen usw.).
  • Anschließend findet für diese Jahrgänge im 3. Block Fachunterricht statt. Welcher Fachunterricht für Ihr Kind/ für Euch liebe Schülerinnen und Schüler angeboten wird, können Sie/ könnt ihr dem Stundenplan entnehmen.
  • Gemeinsam mit ihren Klassenleitungen wird der Jahrgang seinen ersten Schultag am FGG gestalten.
  • Der erste Schultag endet für den Jahrgang 5 um 13.20 Uhr und für die Jahrgänge 6-12 endet der Tag mit Fachunterricht nach Plan.
  • Der Schulfotograf wird am ersten Schultag für den 5. Jahrgang im Hause sein. Für alle anderen Jahrgänge wird es am 04. und 05. Oktober 2023 einen Fototermin geben.
  • Die Mittagsversorgung beginnt ab Donnerstag, 17. August 2023. Bei Bedarf wenden Sie sich bitte an die Volksküche.

In den kommenden Tagen können Sie auf unserer Website den Schuljahresarbeitsplan einsehen, aus welchem Sie wichtige Termine entnehmen können.

Bei Fragen und Anregungen stehe ich Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.

Manuela Kuhl

(Schulleiterin)