Chronik

Erster Abiturjahrgang

Im Bürgersaal sowie im Schützenhaus Mücheln wurden die ersten Abiturientinnen und Abiturienten ausgezeichnet, gefeiert und verabschiedet. Bürgermeister Andreas Marggraf hielt beim ersten Abiball unseres Gymnasiums die Festrede.

Spatenstich für den Erweiterungsbau

Schulträgerin Kirsten Hartung mit Sachsen-Anhalts Bauminister Thomas Webel

Der Zuwachs am Freien Gymnasium Geiseltal sprengt alle vorhandenen Kapazitäten. Am 02. Dezember 2015 kommt der Bauminister von Sachsen-Anhalt (Thomas Webel) und zelebriert den symbolischen Spatenstich für den Erweiterunsgbau. Die Fertigstellung und der Einzug in das neue Gebäude ist für 2017 vorgesehen.

Das Freie Gymnasium wird anerkannte Ersatzschule

...nach erfolgreichem Abschneiden in mehreren Tiefenprüfungen durch das Landesschulamt wurde unserem Gymnasium im August 2012 der Titel "anerkannte Ersatzschule" von Sachsen-Anhalt offiziell verliehen.

Sanierung des Schulgebäudes

Jahr um Jahr wurde in Verantwortung der Stadt Mücheln Etage für Etage renoviert und für den Unterricht aufbereitet.

Eröffnung des Freien Gymnasiums Geiseltal

Mit Beginn des Schuljahres wurde im August 2009 das Freie Gymnasium Geiseltal eröffnet.