Fremdsprachen

Am Freien Gymnasium Geiseltal nehmen wir das Erlernen von Fremdsprachen ernst. Wir sind eine kleine Schule, die stolz darauf ist, generell eine Vielfalt von Sprachen im Lernangebot zu haben. Gegenwärtig unterrichten wir in unserer Schule Englisch, Französisch, Spanisch und Russisch. Im Unterricht bemühen wir uns, durch Kreativität und mit abwechslungsreiche Unterrichtsmethoden Lernende schnellstmöglich an authentische Materialien heranzuführen.

Schüler und Schülerinnen, die unserer Schulgemeinschaft in Klasse 5 beitreten, setzen das Erlernen der englischen Sprache fort. Im Frühjahr der 6. Klassenstufe wählen alle Schülerinnen und Schüler ihre zweite Fremdsprache: Französisch, Spanisch oder Russisch.

Beide Sprachen werden, mit veränderter Wochenstundenzahl, von Klasse 7 bis zur 10. Klasse weitergeführt. Eine dritte Fremdsprache kann in Klasse 9 hinzugefügt werden. In Klasse 10 kann man Fremdsprachen als Teil des Oberstufen-Stundenplans neu wählen.

- Englisch

- Französisch

- Russisch

- Spanisch