Lebendiger Adventskalender 2014

(Kommentare: 0)

Wie der Name es erahnen lässt, verwandeln im Rahmen dieser Aktion verschiedene Vereine und Institutionen die Stadt in einen lebendigen Adventskalender. So öffnet sich an jedem Tag im Dezember um 16:30 Uhr ein neues Adventstürchen. Hinter jedem einzelnen Türchen warten auf die großen und kleinen Besucher vielfältige vorweihnachtliche Überraschungen verschiedenster Art.

Schafft Begegnungen zwischen Menschen
- ob groß, ob klein -
mit Musik, Bildern, Gedichten und Kerzenschein,
stimmen wir uns gemeinsam auf das Weihnachtsfest ein.
(Gedicht von Sandy List - Schulsozialpädagogin am FGG)

Am 02.12.2014 wurde das zweite Adventstürchen durch das Freie Gymnasium Geiseltal geöffnet. Mit unserer Musiklehrerin, Frau Koch, bereiteten sich die Schüler der Klassen 5SK und 6PB 3 Wochen lang intensiv auf diesen Tag vor. Von diesen Schülern wurden Weihnachtsgedichte und –geschichten vorgetragen, sie sangen neue und altbekannte Weihnachtslieder.
Ein Highlight bildete dabei der Weihnachts-Cup-Song, bei dem die Schüler mit Bechern den Rhythmus klopften und dazu sangen. Alle Schüler konnten sich über ein großes und interessiertes Publikum freuen und erhielten zum Dank großes Lob von Seiten der Lehrer sowie eine Menge Applaus von allen Zuschauern. Bis zum nächsten Mal...

Artikel erstellt von: Henning-Richard Siemon