Spende für Erdbebenopfer

(Kommentare: 0)

Beim diesjährigen Sommerfest, welches traditionell als feierlicher Schuljahresabschluss gilt, sowie schon beim Stadtfest in Mücheln initiierte die Klasse 9 CS eine Spendenaktion für die Betroffenen der verheerenden Erdbeben in Nepal. Nachdem deren Heimat nach dem Frühjahr dieses Jahres weitgehend in Trümmern liegt und Hunderttausende kein Obdach mehr haben, sind diese Menschen dringend auf Unterstützung angewiesen. Erstrangig ist es, das unmittelbare Überleben zu sichern, Notunterkünfte, Nahrung, Trinkwasser, grundlegende sanitäre und medizinische Versorgung zu gewährleisten.
Insgesamt konnte für das Projekt "Hilfe für Erdbebenopfer in entlegenen Dörfern Nepals" des gemeinnützigen Vereins PARTIRI eine Summe von fast 240 Euro gesammelt werden. Wir möchten uns auf diesem Wege für Ihre zahlreichen Spenden bedanken, auch wenn weitere Hilfe unentbehrlich sein wird.

Klasse 9CS (im Juli 2015)